27.02.2018

Chance vertan – Auftakt unbefriedigend

Vertreter Rettungsdienst OPR bei der Auftaktdemo

Am 26.02.2018 ist die ersten Verhandlungsrunde ohne Ergebnis zu Ende gegangen.   Das war zu erwarten gewesen, doch man hatte gehofft, dass die Arbeitgeber wenigstens ein Angebot vorgelegt hätten.

Bei der augenblicklichen Haushaltssituation wäre dies gerechtfertigt gewesen. Allein die Kommunen haben ein Haushaltsplus von 9 Mrd. Euro.

 

Die komba gewerkschaft brandenburg hat an der Auftaktveranstaltung aktiv teilgenommen und den Forderungen lautstark Nachdruck verliehen.

 

Wir hoffen, dass die Arbeitnehmer vor der zweiten Verhandlungsrunde am 12. und 13. März ein belastbares Angebot vorlegen.

 

Uns ist die Situation zu ernst. Wir haben eigentlich keine Zeit für solche Spielchen, sondern sind an konstruktiven Verhandlungen interessiert.