12.03.2011

Tarifvertrag auf die Beamten übertragen

Die komba gewerkschaft brandenburg hat beim Finanz- und Innenminister die zeitgleiche und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf den Bereich der Beamtinnen und Beamten des Landes Brandenburg gefordert.

In einem Schreiben an die Minister betonte der Landesvorsitzende der komba gewerkschaft, dass er Ihre Einschätzung, dass der Tarifabschluss ein „faires und für beide Seiten vernünftiges Ergebnis sei“ teile. Die Fairness allen Mitarbeitern gegenüber, mache aber eine zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten notwendig.

Weiterhin muss das von Herrn Woidke angesprochene Prinzip „Gutes Geld für gute Arbeit“ auch für die Beamtinnen und Beamten gelten.

Die komba gewerkschaft brandenburg hofft, dass die Regierung von Brandenburg dieses Tarifergebnis schnell auf den Bereich der Beamten überträgt und erwartet eine schnelle Antwort der zuständigen Minister.